Webdesign: Wiener Traditionsbetrieb Walter Weiss

Webdesign für das Wiener Traditionsunternehmen: WALTER WEISS

Zur Website: Walter Weiss

Walter Weiss ist ein zeitloses Wiener Fachgeschäft mit fachgerechter und persönlicher Beratung für Qualitätsprodukte der täglichen Pflege mit Stil. Das Unternehmen Walter Weiss, gegründet von Leopold Weiss in den 1920er Jahren, wird bereits in dritter Generation vom Enkel des Gründers Daniel Weiss geführt. Das heutige Sortiment hat sich über viele Jahrzehnte hinweg entwickelt. Begonnen hat es mit Drogerie- und Haushaltswaren. In den späten 1950er Jahren wuchs es dann zu einer renommierten Parfümerie in der Produktpräsentationen der großen Häuser wie Dior, Chanel, Payot und anderen regelmäßig stattfanden. Heute spezialisiert sich Walter Weiss auf edle, qualitativ hochwertige Produkte für die tägliche Pflege und den täglichen Luxus.

Aufgabenstellung
Modernes Webdesign / Webprogrammierung. Optimiert für alle modernen Devices (Smartphone, Tablet, Desktop), modern, zeitlos-elegant, schlank, benutzerfreundlich, bildlastig, Erscheinungsbild saisonal adaptierbar via Bildsprachen.

Konzept
Die Website fungiert als eine Art interaktiver Spiegel des Unternehmens. Die gesamte Farb-, Schrift- und Bildsprache symbolisiert das Unternehmen und die charmant witzige Fachberatung.

Umsetzung durch Hummelpanik: Konzeption, Fotografie, Webdesign, Webprogrammierung

Herzstück der Website sind folgende Elemente
Großer Slider auf der Home (stets mit Menschen). Die Fotos vermitteln Charme und Witz und sollen die Zielgruppen ansprechen, die bereits Kunden von Walter Weiss sind (Traditionelle Kunden, Junge Kunden, Early Adopters, Kunden mit Nachhaltigkeitssinn, Touristen (Walter Weiss ist in den Sightsseing Guides), Kunden, die mit Genuss und dem Auge einkaufen = Erlebniseinkauf.

Blogsektion (in Kürze online) = die Walter Weiss, als Online Fachberater.

Onlineshop: Ein Onlineshop ist mittelfristig geplant.

Social Media Kanäle

Parallel zur Website wurde ein Instagram Channel eröffnet.